14
Nov
2008

Bleiben sie stehen, ich habe es sehr eillig!

Auch wenn hier um halb 10 noch keiner in einem Office sitzt, so sind dafür die Bauarbeiter voller Tatendrang, und 7 Tage die Woche ab acht Uhr Morgens bei der Arbeit und bereichern mit Presslufthammer, Rüttler, Kettensäge und Bagger die Londoner Geräuschkulisse.
So hab ich mich die letzen Morgen aus dem Bett gequält, noch im Halbschlaf, aber schon mit Tinitus, der sich bald schon wie Migräne angefühlt hat.
Wie das Haus, das neben meinem Fenster gebaut wird aussieht weiß ich nicht, da es hinter großen weißen Planen versteckt ist. Aber es macht Krach. Zu viel Krach!

Gestern war mal wieder Confused Riccardo angesagt. 20 nach verabredet hab ich ihn schon auf Italienisch mit seinem Nachmieter schnattern hören. Nachdem wir noch eine weitere Stunde in der Küche verquatscht hatten machten wir uns mit Leinwänden bepackt auf den Weg nach Bethnal Green zu seiner neuen Wohnung. Die Dachterrasse seiner neuen Wohnung ist einfach ein Traum. Man sieht über den Park, den blauen Himmel, und die belebte Straße mit Marktständen. Einen Kräutergarten hat er auch. „Tell me Edith“ sagt er. Ich mag Italiener, weil sie meinen Namen aussprechen können, ohne dass es wie IIIIIeedissss klingt. „What can I use form my Pasta?“ Was habt ihr Italiener eigentlich immer mit eurer Pasta?
Ich imitiere Marco, wie er immer von DEM Italienischen Grundnahrungsmittel spricht. Riccardo lacht. „Du klingst wie eine richtige Italienerin!“
Ich zerreibe Basilikum und Thymian zwischen meinen Fingern. „Da! Pasta!“ erkläre ich ihm. Er riecht. „Oh jaa! Pasta!“ Auf die Idee selber zu riechen kam er wohl noch nicht. Ich selber packe mir einen Bund Rosmarin ein. Gut für mein Hirn, und in einem heißen Bad auch für meinen schmerzenden Rücken.

Nach einem schwarzen Tee (man wird hier schnell englisch…) und ein paar Keksen (Deutsche, von Mama) zogen wir durch ein paar Galerien und schauten im Institut of Contemporary Arts vorbei.

Um halb 4, wenn es hier bereits am Dämmern ist war ich so alle, dass ich mich am liebsten schon ins Bett gelegt hätte, aber die Schicht im Beerhouse hat schon auf mich gewartet.
Meine Gäste, eine deutsche Meeting Gruppe (Menschen aus allen möglichen Ländern und jeden Alters, die sich hier treffen um Deutsch zu sprechen)waren zwar wirklich nett, aber gingen mir mit ihrer einzeln Zahlerei ziemlich auf die Nerven. Auch die Ausbeute war nicht sonderlich groß, da die Meisten nicht mehr als ein kleines Bier und eine Brezel mit Obazter bestellen wollten.
Endlich wieder daheim hätte ich mich am liebsten ungewaschen mit Jeans ins Bett gelegt. Für meine E-mails hatte ich auch keine Nerven mehr.
„Fahren sie bitte langsam, ich habe es sehr eillig“ hätte jetzt ein alter Freund Konrad Adenauer zitiert. Und er hätte Recht. So n bisschen Rückwärtsgang wäre echt nötig!
Der Morgen hatte wieder mit dem Baustellenlärm begonnen, Schlagbohrer und Motorsäge zum Frühstück. Der Toast, den ich im Backofen vergessen hatte(wir haben keinen Toaster) sah aus wie ein Vollkornkeks und beim zweiten Versuch hab ich mir gleich mal die Hand verbrannt, bevor ich es geschafft hatte das Gas anzuzünden.
Mein Nacken brennt, mein Kopf pocht. Kinder rennen in der Wohnung über uns.
Donnerstag und Wochenendreif. Neben der Arbeit wartet dann auch noch mein Zimmer, das schnellstmöglich an einen Nachmieter vermittelt werden will, und das Wochenende besteht aus „schaffe, schaffe, Miete zahle“. Freitagnacht, Samstag Doppelschicht ab Mittag, und Sonntag. Das kann ja heiter werden.
logo

The best dog is a Hot Dog

Praktikum in London

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und so gehts weiter...
http://eddigoesuniversity. twoday.net
EddiinLondon - 18. Mär, 17:56
Auf deutschem Boden
Die ersten vertrauten Gesichter in die ich schaue sind...
EddiinLondon - 28. Jan, 23:40
Schalter, Pech und Pannen
Der unfreundliche Mann am Schalter (ich betone deswegen,...
EddiinLondon - 28. Jan, 23:37
Alles Easy
Die Party wirkt wie eine Betäubungsspritze, denn mein...
EddiinLondon - 28. Jan, 23:36
ps
und das schlimmste.. Was soll ich jetzt immer lesen...
steffen (Gast) - 28. Jan, 02:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren